Icon Megaphone

seculution

News

Alles rund ums Thema Application Whitelisting und Entwicklungen in der IT-Security. Bleiben Sie auf dem Laufenden.                   

easy website creator
Award Logo GDS Review

14. November 2017

Awardprämierte Sicherheit Made in Germany

Moderne Lösungen wie seculutions Application-Whitelisting Lösung schützen Endpoints weltweit seit nahezu 20 Jahren zuverlässig vor jeglichen unbekannten Bedrohungen. Dieses beeindruckende Ergebnis ist sowohl dem Funktionsprinzip als auch der ständig in Deutschland weiterentwickelten Software und ihren Features zu verdanken. Das GDS Review Magazin hat diese Beständigkeit jetzt mit der Vergabe des Awards "Bester Security Software Provider in Deutschland" belohnt.

Bild Pressemitteilung

14. November 2017

Pressemitteilung

(Werl, 14.11.17) Klassische Antivirus Lösungen sind zunehmend in der Kritik und neue Meldungen über erfolgreiche Angriffe auch auf namhafte Unternehmen wie Daimler und Reckitt Benckiser reißen nicht ab. Trotzdem werden 100% der IT Verantwortlichen die Frage "Wie sichern Sie ihre Endpoints?" antworten, dass sie eine aktuelle Virenscanner Lösung verwenden.
100% der Hersteller dieser Lösungen haben bereits nach den ersten Angriffswellen durch die Ransomware Locky versprochen ihre Lösungen so weiter zu entwickeln, dass diese vor erneuten Angriffen schützen werden. Das die Hersteller diese Versprechen nicht einhalten konnten, ist seitdem regelmäßig in den Nachrichten zu verfolgen. 

Schnappschuss am Haupteingang zur it-sa in Nürnberg

6. September 2017

it-sa 2017 – seculution ist wieder dabei!

Nachdem wir 2016 die it-sa als Testballon im Programm hatten, kommen wir dieses Jahr überzeugt zurück nach Nürnberg.
Größerer Stand, mehr Demo Points und hoffentlich auch mehr Besucher. Die messe vergrößert sich extrem und so finden Sie unsere Experten dieses Jahr in der neu hinzugenommenen Halle 9 an Stand 114.

Titelblatt kes 3/2017

1. Juli 2017

Trendwende in der IT-Security Branche?

Application-Whitelisting verspricht ein höheres Schutzniveau als Virenscanner, denn nur explizit erlaubte Software wird ja ausgeführt – Zeroday-Exploit adé! Viele scheuen allerdings den Aufwand, eine solche Liste zu pflegen – doch wie hoch ist der wirklich? 

In der kes wird dieses Konzept in der Ausgabe 3/2017 detailliert beleuchtet.

Flaggen Messegelände Berlin

3. April 2017

Application Whitelisting in der Gesundheitsbranche

Neben den klassischen Angeboten für IT-Lösungen in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen, ist nach 2016 der Bereich Netzwerksicherheit und Endpoint-Protection verstärkt in den Fokus der Unternehmen im Gesundheitssektor gerückt. Sicherheitslösungen müssen in den Netzwerken von Krankenhäusern viel härtere Kriterien erfüllen, als in anderen Umgebungen. 
Eine heterogene Softwarelandschaft, 24/7 Betrieb und hochverfügbare Systeme stellen Sicherheitslösungen hier vor hohe Ansprüche.

Titelblatt IT Administrator Magazin

20. Februar 2017

seculution im Praxistest

Lange Zeit war es ruhig um unsere Software in aktuellen Tests. Anfang 2017 haben wir jedoch auf die Anfrage des Magazins "IT-Administrator" unsere Software mit allen Modulen für einen Test zur Verfügung gestellt. Der verantwortliche Redakteur wurde von uns - wie alle unsere Kunden - einmalig geschult und nahm unsere Application Whitelist dann in einer eigenen Testumgebung in Betrieb.

© Copyright 2018 seculution - All Rights Reserved